Ausrichtung Rosenmontag in der Hochrheinhalle Wyhlen

Seit 2013 sind die Regio-Hummeln Ausrichter des Rosenmontagsballs (Kinderball am Nachmittag und Abendveranstaltung) in der Hochrheinhalle Wyhlen.

 

Bei dieser Veranstaltung sind jährlich über 1000 Besucher in der Halle. Die Hummeln sind mit ca. 100 Helfern am Start, um die Bereiche Küche, Cocktailbar, Bierbrunnen, Kaffee/Kuchen, Einlass, Garderobe und Ordner zu besetzen.

 

Am 27.02. findet der diesjährige Rosenmontagsball statt, für den wir fleissige Helfer suchen!

 

1. Schicht von 11:30 - 17:00 Uhr

2. Schicht von 19:00 - 00:00 Uhr

3. Schicht von 23:30 - ca. 03:00 Uhr

4. Schicht ab 03:00 Uhr (Abbau)

 

Der Rosenmontag ist die wichtigste Veranstaltung zur Finanzierung unseres Spiel- und Trainingsbetriebs. Von daher sind wir immer für jede Hilfe sehr sehr dankbar.

Rosenmontag 08.02.2016

Über 1000 Besucher beim Rosenmontagsball in der Hochrheinhalle

 

Am 08.02. waren die Regio-Hummeln zum 4. Mal Ausrichter des Rosenmontagsballs in der Hochrheinhalle Wyhlen. Zum Kinderball und der Abendveranstaltung kamen insgesamt weit über 1000 Gäste. Leider waren wir in diesem Jahr weit von der Helferzahl entfernt, die es eigentlich braucht, um diese Mammut-Veranstaltung zu stemmen.

 

Den gut 60 Helfern, die zumeist sogar eine Doppel- oder gar Dreifachschicht geschoben haben, gebührt daher unser allergrößter Dank!!! Ihr wart wirklich großartig!!!

 

Wir werden euch demnächst wieder zu einem kleinen Helferfest einladen – wir freuen uns auf euch!

 

Fakt ist aber auch, dass die Belastung für die Helfer in diesem Jahr eindeutig zu hoch war. Wir können diese Veranstaltung in Zukunft nur noch durchführen, wenn die Arbeit auf deutlich mehr Schultern verteilt wird. Der Rosenmontag ist für die Finanzierung des Spiel- und Trainingsbetriebs enorm wichtig – bitte haltet euch den Termin daher schon frühzeitig frei – Rosenmontag 2017 ist am 27.02.!

 

In diesem Sinne nochmals VIELEN VIELEN DANK an alle Helfer!!!

 

Eure Regio-Hummeln

 

PS: Kuchenformen etc. können am Samstag 20.02. ganztägig oder nächste Woche Dienstag zwischen 18:30 und 20:30 in der Zielmattenhalle abgeholt werden. Wer in dieser Zeit nicht kann, bitte kurz melden, damit wir einen anderen Termin vereinbaren können.