Unsere Kooperationskindergärten

Unsere Kinder bewegen sich heute weniger als je zuvor. Smartphone, Internet und Playstation sind mächtige Gegner im Kampf um die Aufmerksamkeit schon der Kleinsten.

 

Allerdings ist körperliche Aktivität für eine gesunde und harmonische Persönlichkeitsentwicklung sehr wichtig. Bewegungsmangel hat nicht nur einen negativen Einfluss auf Knochen und Muskulatur, sondern beeinträchtigt auch den Stoffwechsel. Motorische Defizite, die durch einen Bewegungsmangel entstehen können, verleiden den Kindern später weitere Aktivität. Eine Abwärtsspirale, der es so früh wie möglich entgegenzutreten gilt. Auf der anderen Seite gilt es zu verhindern, dass unsere Kinder vor Computer und Smartphone „vereinsamen“. Echte soziale Kontakte werden seltener.

 

In Sport und Bewegung lernen schon die ganz Kleinen elementare soziale Umgangsformen, wird Ehrgeiz in ersten Wettkämpfen geweckt und damit auch der Zusammenhalt und die Teambildung gefördert.


Und das wollen wir erreichen.

 

 

Ihr Kindergarten hat Interesse an einer Kooperation? Sprechen Sie uns an!